Bundesland: Niedersachsen
Fläche: 223,91 km²
Einwohner: 98.095 (31. Dez. 2012)[
Salzgitter ist eine Stadt im nördlichen Harzvorland, im Südosten des Landes Niedersachsen. Die kreisfreie Stadt ist Sitz der Salzgitter AG und bildet mit den Städten Braunschweig und Wolfsburg eines der neun Oberzentren des Landes. Sie ist Bestandteil der Metropolregion Hannover-Braunschweig-Göttingen-Wolfsburg. Salzgitter besteht in seiner jetzigen Form seit 1942 und war eine der wenigen neuen Stadtgründungen in Deutschland in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.

Die Stadt ist durch einen Stichkanal mit dem Mittellandkanal verbunden. Die nächstgelegenen bevölkerungsreicheren Großstädte sind die nordöstlich gelegene Stadt Braunschweig, die an Salzgitter grenzt, und die nordwestlich gelegene Stadt Hannover, die etwa 50 km von Salzgitter entfernt liegt.
Salzgitter wurde 1942 erstmals Großstadt, am 31. Dezember 2012 hatte die Stadt laut Zensus 2011 nur noch 98.805 Einwohner und somit ist Salzgitter eine Mittelstadt.

Weitere Links:
www.salzgitter.de/
www.salzgitter-zeitung.de/
www.vhs-salzgitter.de/

Textquelle: Dieser Artikel basiert auf dem Artikel <a target="_blank" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Salzgitter">Salzgitter</a> aus der freien Enzyklopädie <a href="http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite">Wikipedia</a> und steht unter der Doppellizenz <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.gnu.org/licenses/fdl-1.3.txt">GNU-Lizenz für freie Dokumentation</a> und <a rel="nofollow" target="_blank" href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/legalcode">Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported</a> (<a rel="nofollow" target="_blank" href="http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.de">Kurzfassung (de)</a>).
Bildquelle:
Sicht auf den Salzgittersee von Norden
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Salzgittersee.jpg&filetimestamp=20080315115001&
Linzenz: Die Datei wurde unter der Lizenz „Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen Deutschland“ in Version 2.0 (abgekürzt „CC-by-sa 2.0/de“) veröffentlicht.


Impressum | Datenschutz | Rechtliches

Unternehmensdarstellung - MMA Medizintechnik

MMA Medizintechnik

Adresse & Kontaktdaten

MMA Medizintechnik - Messtechnik - Arbeitssicherheit
Wallweg 3
36124 Eichenzell
Telefon: +49 6659 9865763
E-Mail: info@mmaportal.de
Homepage:

Aktuelle Jobs bei MMA Medizintechnik

Entsprechend Ihrer Suchkriterien sind derzeit keine Stellenangebote verfügbar.